FC Strausberg mit vier weiteren Neuzugängen

viele Leistungsträger verlängern, Timo Hampf rückt ins zweite Glied

(ml) Der FC Strausberg (FCS) hat sich – wie angekündigt – in allen Mannschaftsteilen weiter verstärkt oder Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden. Auf der Torwartposition tritt Routinier Timo Hampf nunmehr endgültig ins zweite Glied und wird Torwarttrainer. Da Julius Meinhold den Verein verlassen hat, waren zwei Torhüterposten unbesetzt. Wir sind glücklich, dass es uns gelungen ist, den 19-jährigen Niklas Bledow, der aus der U19 von Union Berlin kommt, verpflichten zu können. Er stand auch bei einigen Regionalligisten auf dem Zettel. Bledow tritt mit dem 25-jährigen Polen Jacek Malanowski, der zuvor bei Pomorzanin Nowogard in der 3.polnischen Liga hielt, gegen den etablierten Christopher Ewest in einen noch offenen Kampf um die Nummer 1 im FCS-Tor.

Für die Abwehr konnten wir bereits die Zugänge von Philipp Pilz (19) und Christoph Kleinert (21) vermelden. Mit den Vertragsverlängerungen von Adam Wiejkuc (21), Roman Turek (24) und Grzegorz Pawlowski (30) bleibt das Filetstück der Rückrunde zusammen. Die Etablierten Oliver Mertins (22) und Dennis Rolke (28) werden den Kampf um die Stammplätze genauso annehmen, wie Stephan Ilausky (30), der nach langer Verletzung wieder im Training ist. Damit ist dieser Mannschaftsteil komplett.

Neuzugang 2016-2017 1.Männer(5)

Dennis Rötzscher, Jacek Malanowski , Krzysztof Kucharczyk und  Niklas Bledow (v.l.n.r.) freuen sich auf ihre Aufgaben beim FCS

Im Mittelfeld freuen wir uns, dass mit Tim Bolte einer der Ur-Strausberger schlechthin weiterhin dem FCS angehören wird. Der 26-jährige Stratege spielt seit seinem 10.Lebensjahr beim FCS und ist mit der Mannschaft bis in die Oberliga aufgestiegen. Gemeinsam mit Kapitän Sirko Neumann (30), der seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat, wird er wieder für kreative Momente aus dem defensiven Mittelfeld sorgen. Auch Evan Rolke (22) und Maximilian Ladewig (22) haben ihre Verträge verlängert. Gleiches gilt für Tobias Lindner (23), der vergangene Saison eine wichtige Stütze war und dies auch unter dem neuen Trainer Christof Reimann bleiben möchte. Neben dem bereits vermeldeten Max Nürbchen (18) aus der eigenen Jugend konnte nun Dennis Rötzscher (20) verpflichtet werden. Rötzscher kommt von Ligakonkurrent Brandenburg Süd und brachte es vergangene Saison auf 25 Oberligaeinsätze für die Havelstädter.

alte Hasen 2016-2017 1.Männer(1)

Verträge verlängert: Tim Bolte und Tobias Lindner freuen sich mit dem sportlichen Leiter Holger Ohde

Für den Sturm vermeldeten wir bereits die Verpflichtung von Martin Kemter. Kemter, der in 23 Ligaspielen für Empor Berlin 10 Tore schoss, wird an der Seite von Neuverpflichtung Krzysztof Kucharczyk auflaufen. Der 23-jährige Pole kommt vom Schönower SV aus der Landesklasse in die Oberliga. Zwei weitere Offensivkräfte befinden sich im Probetraining, denn für Mittelfeld und Sturm werden noch 2 Spieler gesucht, bis dann die Kaderplanung abgeschlossen ist. Der FCS bedankt sich bei Ondrej Brusch, Janek Bonasiewicz, Andrew Marveggio, Arda Dülek und Atsushi Nishizawa, die den Verein verlassen haben.