Vorletztes Heimspiel am Sonntag gegen Hertha 03 Zehlendorf

(ml) Wir brauchen Euch ALLE mehr denn je. Unserer jungen und talentierten Mannschaft scheint tatsächlich am Ende der Saison die Luft auszugehen, so dass das Saisonziel Klassenerhalt nach einer denkwürdigen 0:6-Klatsche bei Brandenburg Süd in akuter Gefahr ist.

Wie wichtig der Support von den Rängen ist, haben wir alle auf dem höchsten Level erst am Dienstag in Liverpool erleben können. Dabei ist die Situation für unser Oberligateam noch überhaupt nicht so (scheinbar) ausweglos, wie es die des Liverpooler FC in der Champions League war. Noch stehen wir klar über dem Strich, auch wenn der Abstand nur noch 2 Punkte beträgt. Die Leistungsdichte in der Oberliga in dieser Saison ist groß. Zwischen dem ersten Abstiegsrang (Rang 13) und Rang 6  sind es nur 7 Punkte. Drei Punkte am kommenden

Sonntag, 12.05.2019 um 14:00 Uhr,

gegen Hertha 03 Zehlendorf, und ein Riesenschritt wäre getan. Dass das kein leichtes Unterfangen wird, ist logisch. Schließlich steht die kleine Hertha mit 45 Punkten sicher auf Rang 4, hat weder mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Zwar verloren die Südberliner die letzten beiden Partien, stellen aber mit Sebastian Huke DEN Torjäger der Liga. Er steht aktuell bei 30 Treffern und unsere Defensive wird sicherlich gut daran tun, ihn möglichst auszuschalten.

Erstmals sind unsere Jungs, die in dieser Konstellation seit Sommer 2017 zusammen spielen, mit dem Thema Abstieg konfrontiert. Unser Trainer Christof Reimann kennt sich damit aber aus und wird sicher die richtigen Maßnahmen ergreifen, um zu bestehen. Eine Hypothek ist natürlich der Ausfall von Yildirim Kaan Bektas, der in Brandenburg mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. Ein doppelter Bänderriss bedeuteten das Saisonaus des zuletzt formstarken Spielmachers. Caga Aslan fehlt berufsbedingt und hinter Kapitän Alexander Sobeck stehen wegen einer Oberschenkelverletzung noch Fragezeichen.

Es wäre uns eine Ehre, wenn Ihr unser Team im Stadion unterstützt. Diesmal werden wir eine Liste sammeln mit Emailadressen für die noch größere Verbreitung im Rahmen eines Newsletters. Ab 13:15 Uhr wird unser Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit am Eingang stehen und Adressen sammeln. VORWÄRTS STRAUSBERG!!!