Wichtiger Heimsieg für unsere „Zweete“

12.03.2022 11.Spieltag Kreisklasse Staffel Nord Ostbrandenburg

FC Strausberg II       vs        SG Müncheberg II                3   :   2            ( 3   :   1 )

(AF) Was für ein Spiel! Endlich gelingt uns ein wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner im Heimspiel gegen Müncheberg 2 . Nach kurzem Abtasten erspielten wir uns viele gute Chancen und jeder Mitspieler hatte seinen Anteil. Nach zwei vergebenen „100-Prozentigen“ war es dann in der 17. Minute soweit. „Traumtor Arthur Tabler“ Ein direkter Freistoß aus 20m ins Dreiangel! Und eine knappe Minute später klingelte es schon wieder im Kasten der Gäste. Nach starker Parade von Katschmarek folgte eine gelungene Direktabnahme von Caspar Domigalle zum 2:0.

Die 60 Fans und der Trainerstab waren voll zufrieden, weil man einfach merkte wie unsere ZWEETE mit Herz dabei war! Als dann in der 36. Minute das 3:0 durch Nick Giffey fiel, war der Sieg eigentlich schon eingepackt. Aber Müncheberg blieb gefährlich und mit dem Halbzeitpfiff schlug Torjäger Sowinski eiskalt und unhaltbar zu. Natürlich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt für uns.

Nach der Halbzeit war es mehr und ein Abnutzungsspiel ohne das viele Chancen entstanden auf beiden Seiten. So war es eine abgerutschte Flanke von Justin Schütz die fast nochmal alles ab der 75. min auf den Kopf stellte. Aber mit großen Kampf wurden die letzten Angriffe von Müncheberg entschärft. Nach dem Abpfiff konnte dann der aufgrund der starken ersten Hälfte ein verdienten Sieg und der errungene Platz 3 gefeiert werden. Danke für die Unterstützung… nächste Woche geht es dann zum Auswärtsspiel nach Altglietzen!

Eure Zweete