FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Zwei neue Gesichter für Oberligist FC Strausberg

Ex-FCS-Spieler Florian Schulte kommt aus Sachsenhausen / Deniz Citlak wechselt vom BFC an den Straussee

(ml) Bereits in der vergangenen Woche unterzeichnete mit Deniz Citlak der erste Neuzugang bei Oberligist FC Strausberg (FCS) einen Vertrag für die kommende Saison. Der 22-jährige Citlak ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der in der Jugend des SC Empor Berlin ausgebildet wurde und seit 2016 beim BFC Dynamo in der Regionalliga spielte. Insgesamt absolvierte er 43 Spiele für die Weinroten und freut sich nun auf eine neue Aufgabe in der grünen Stadt am See.

Mit Florian Schulte steht seit dieser Woche der zweite Neuzugang fest. Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler wird vom TuS 1896 Sachsenhausen, bei dem er in drei Spielzeiten 49 Brandenburgligaspiele absolvierte und 6 Treffer erzielte, zum FCS wechseln. Mit seiner Verpflichtung setzt der Verein seinen Weg fort, Spieler mit Strausberger Vergangenheit in das Team einzubauen, um einen stärkeren regionalen Bezug zur Stadt und Umgebung vorzuleben. Neben Felix Angerhöfer und Aaron Weber ist Florian Schulte aktuell der dritte Spieler des Oberligakaders mit Wurzeln in der Jugend des FCS, wo er bis zur B – Jugend spiele, ehe er aufgrund eines Umzuges nach Berlin anschließend für den BFC Dynamo sowie Empor Berlin weiter am Ball blieb. Sein erstes Männerjahr verbrachte der Student in der Landesliga Berlin bei der 2. Mannschaft des BFC Dynamo, bevor er seinem ehemaligen Jugendtrainer und heutigem FCS-Coach Oliver Richter zur Saison 2017/2018 zum TuS nach Sachsenhausen folgte. „Flo ist ein ruhiger, bescheidener Junge, der mit seiner Technik, Schnelligkeit und Dynamik zu überzeugen weiß. Der Schritt in die Oberliga wird groß, aber Flo ist der Herausforderung absolut gewachsen. Er genießt mein vollstes Vertrauen. Ich freue mich auf eine neue Saison mit ihm“, sagt Trainer Oliver Richter über den Neuzugang.

Deniz Citlak kommt aus der Regionalliga zum FCS

 Florian Schulte kommt aus Sachsenhausen an die grüne Stadt am See

Sponsors

© 2020 FC Strausberg e.V.