Zweite Vorbereitungswoche endet am Freitag mit Testspiel gegen FV Erkner 1920

fortgesetzt gute Trainingsbeteiligung / Testspiel gegen Landesligist weiterer Gradmesser

Als am Montagabend das Unwetter ab 20 Uhr auch das Training auf dem Kunstrasenplatz im SEP unmöglich machte, lag schon eine Stunde Schweiß hinter den gut 30 Anwesenden, die in der gemeinsamen Trainingsgruppe von ERSTER, ZWEETER und U19 unter Anleitung von Roman auf dem Platz standen. Nachdem alle eine gute halbe Stunde dem spektakulären Treiben am Himmel zugesehen hatten, wurde die Einheit abgebrochen – einige Mutige waren aber auserkoren, im strömenden Regen den Platz wieder aufzuräumen.

Die weiteren Einheiten diese Woche dürften aber nicht beeinträchtigt werden und so freuen wir uns alle schon auf den nächsten Test, der am Freitagabend um 19 Uhr in unserer Energie-Arena starten wird. Zu Gast haben wir dann Landesligist FV Erkner 1920 und es dürfte zum Wiedersehen mit Torwart Marvin Drechsler kommen, der jüngst zu den Randberlinern gewechselt ist, um dort die Nummer 1 zu werden. Bei uns wird die neue Nummer 1 „Juppi“ im Tor sein Debüt geben; er hatte vergangene Woche noch urlaubsbedingt gefehlt. Die Erkneraner gehören seit vielen Jahren zum festen Inventar der Landesliga Süd. Die höchste Platzierung gelang 2020/21 mit Platz 3;  in der letzten Saison wurde man Siebter. Für unsere Gäste aus LOS ist es das erste Testspiel in der Saisonvorbereitung, während unser Team bekanntlich letzten Freitag als 3:1 Sieger gegen den Berliner Landesligisten Mahlsdorf II gut in die Testspielphase gestartet ist.

Der Eintritt am Freitag ist frei und wir freuen uns wieder auf möglichst viele Gäste.

Vorankündigung für unser Testspiel am Freitag